Make-up Kurse für „Recover your Smile“

Make-up !
 
Ah, welch wunderbare Kunst ?
 
Make-up ist so vieles. Es ist individuell, wild, kreativ, sanft, unterstützend, betonend, kaschierend, ermutigend, verzaubernd, frech, schön – und vor allem in unserer Vereinsarbeit, so unfassbar HEILSAM.
 
Make-up ist nicht nur Youtube oder Instagram Looks. Make-up ist nicht Contouring, Highlighting, Strobing oder was auch immer gerade der aktuelle Trend ist.
 
Make-up steht uns gerade in Zeiten der Krankheit, des Haarverlustes, des sich nicht schön fühlend, als wundersamer und einfühlsamer Begleiter zur Seite.
 
Es kaschiert Müdigkeit, zaubert einen Hauch Frische auf die Wangen, lässt die Augen erstrahlen und die Lippen kokett schimmern.
 
Es zaubert Augenbrauen und Wimpern zurück.
 
Make-up kann sehr laut sein. Sehr kräftig und aussagestark. Auch das liebe ich.
 
Aber Make-up in der Krankheit, im täglichen Leben, hat die Fähigkeit uns ganz leise zu unterstützen.
 
Kleine Makel kaschieren, Vorzüge betonen.
 
Weich sein – auf KEINEN Fall harte Linien, zu dunkel, etc.
 
Unterstreichen,nicht überschreien.
 
Schnell geschminkt sein, gerade für den Tag – super wichtig.
 
Denn sich schöner fühlen = für uns Frauen, sich besser fühlen.
 
Große Gruppen in Make-up Coachings waren mir schon immer ein Graus. Denn wie soll man auf jede Frau, die für sich ihre schönen Eigenheiten erkennen und lernen möchte und genau diese mit einem schönen Make-up zu unterstützen, eingehen können?
 
In unseren Sessions sind wir max. 3 Teilnehmer, die gleichzeitig geschminkt werden und in der 1. Runde durch meine tollen Artists, alles über ihren individuellen Typ erfahren.
 
Einen Look auf alle Gesichter anwenden – auch das ist Horror pur für mich. Denn nicht jeder Frau steht das Gleiche. Weder Farben, noch Make-up Techniken. Manchen steht vielleicht mehr Schimmer auf den Wangen, manche würde dieses vollkommen unvorteilhaft erscheinen lassen. Manche zaubert Contouring ein schmaleres Gesicht, andere würden damit hager erscheinen.
 
Make-up ist immer INDIVIDUELL.
 
Gerade in Zeiten von Krankheit, Haarverlust, etc, ist es umso wichtiger, die Persönlichkeit unserer Teilnehmer zu erfassen, mit ihrem Farbtypen zu arbeiten ( denn dieser ist unser treuester Begleiter bei einem frischen Make-up Look), aber natürlich auch ihren Wünschen zuzuhören und diese in unsere Arbeit zu integrieren.
 
Es geht nicht darum, alles über einen Kamm zu scheren, es geht darum, sich in kleinen Gruppen für jede Teilnehmerin und ihrer wundervollen Individualität Zeit zu nehmen und diese bestmöglich zu unterstützen.
 
Für alle Damen (und gerne auch Herren, hihi), die nicht an einer unserer Session teilnehmen können, bieten wir in Kürze wieder Kurse ( max. 4 Teilnehmer) an.
 
Wie freue ich mich darauf ?
 
Bis dahin,
Eure Lola

 

 

Comments are closed.