Projekt „Selbstliebe“ – Tag 406

Göttinnen,

Heute habe ich mal wieder von oben gezeigt bekommen, dass es wirklich keine Zufälle gibt. Dass sogar in nicht so lustigen Zeiten, doch irgendjemand auf dich aufpasst, dir ermutigende Worte zuflüstert und dich versucht sanft in die beste Richtung zu schieben.

Das Blöde daran, jedenfalls ist es so bei mir : Wenn mich Dinge belasten oder schwer beschäftigen im nicht so positiven Sinne, dann höre oder sehe ich solche liebevollen Wegweiser gar nicht. Total blockiert mit allerlei Gefühlen, die eh keinen Sinn machen. Vergesse meine Wurzeln nach oben und nichts kommt ran an mich.

Und so muss man mir anscheinend manchmal mit dem Hammer auf den Kopf hauen um zu sagen:“ Hey, hallo…. lass doch mal locker und vertrau ein wenig“.

So geschehen heute Nachmittag. Ich sass an meinem Schreibtisch in meinem immer noch Umzugschaos, inmitten von Papierhäufchen (Jahresabschluss und Inventur) und dachte mir auf einmal:“ Nee, einfach so wegfahren geht grad nicht. Du musst dir in vollster Selbstliebe ein Datum suchen dieses Jahr wo du wegfährst. Mal wieder raus und atmen.“

Und Göttinnen, ich schwöre auf meine Leni. Genau in diesem Moment klingelt es und der DHL Mann bringt mir einen Umschlag mit einem schweren Buch darin. Bestellt hatte ich nichts also war ich da schon mal verwirrt was das war.

Heraus zog ich ein wunderschönes Buch über Schiffreisen in Norwegen. Etwas das ich so gerne schon so lange einmal machen möchte. Die Fjorde sehen auf einem Schiff. Luft, Schönheit, Natur, Staunen, Atmen…..

Ich glaube ich habe erst mal ne Minute auf das Buch gestarrt. Mein Herz hat mir bis zum Hals gekloppft weil ich wusste, dass dieser Moment ganz bewusst von oben kam.

Fieberhaft überlegte ich von wem dieses Buch denn kommen könnte. Und wusste recht schnell, dass es von Lala, Nanas Mama kommt. Denn mit ihr habe ich schon einige Male darüber gesprochen wie gerne ich das mal machen möchte.

Schnell bestätigte sich dies und das erstaunliche daran ist, dass der wunderschöne Bildband erst morgen zu meinem Geburtstag kommen sollte.

Da hatte aber jemand oder einige ganz schön die Finger im Spiel 🙂

Dieses Geschenk heute ist so viel mehr wie ein Buch. Es berührt mich ganz arg in alle Richtungen. Der liebevolle Schubser von Lala endlich mal was für mich zu tun, die Erinnerung daran, dass dies etwas ist das ich wirklich gerne machen möchte und endlich mal ins Auge fassen sollte. Und die Helfer von oben (Danke Nana <3 ) die genau für das richtige, zu frühe Ankommen dieses Buches sorgten.

Wisst ihr Göttinnen, 2016 war wie für fast alle von uns, für mich ein richtiges Kotzjahr.

Und eigentlich dachte ich, dass ich es auch als totales Kotzjahr beenden würde.

Aber irgendwie fühle ich mich seit heute Nachmittag anders. Leichter und gelöster. Mit wieder viel mehr Vertrauen, dass schon alles gut ist wie es ist. Dass wir uns nie so alleine oder traurig oder was auch immer fühlen müssten, wenn wir nur einfach öfters unsere Ohren und Augen offenhalten würden für unsere nicht sichtbaren Wegbegleiter.

Ich dank dir Himmel, Universum, Engel, Göttinnen, Lala, Nana und wer auch immer noch seine Finger in diesem „Glaubensspiel“ heute mit dabei hatte.

Ich guck dann einfach mal ein bisschen im Internet rum 🙂

Habt einen schönen Abend Göttinnen!
Eure Lola

Leave a comment