Projekt „Selbstliebe“ – Tag 370

Göttinnen,

Was für ein total cooles Gassi gehen mit Leni eben!

Wir 2 mit Schleppleine im Wald (ja, ich übe immer noch loslassen). An Lenis Lieblingsplatz beim Wasser ist momentan ganz hohes Gras. Und  heute war Leni komischerweise gar nicht am Tollen im nassen Kühl interessiert. Ganz aufgeregt sprang sie hin und her und stupste immer irgendwas mit der Nase an.

Ich voller Panik „Oh Gott wieder Bienen und wieder Notaufnahme Tierarzt, halbtoter Hund, Spritze und und und… Bis ich ein kleines, aufgeregtes Zwitschern hörte.

Im hohen Gras versuchte ein kleiner Vogel hin und her zu fliegen. Nicht ganz klein, aber auf jeden Fall nicht ausgewachsen. Seine Flügel sahen gut aus. Vielleicht bei den ersten Flugstunden nicht mehr zurück ins Nest gekommen.

Oh Mann…. verzweifelt robbte ich im Gras und brauchte eine gefühlte Ewigkeit dieses kleine Wesen einzufangen. Erschwert mit Leni, die natürlich den perfekten Spielpartner gefunden hatte und mir immer zuvorkommen wollte…..

Nach einigem Gerangel, blieb mir dieser süße farbenfrohe Engel einfach auf dem Finger sitzen und ich konnte mit ihm links auf der Hand, Leni rechts an der Schleppleine, beinahe wie Schneewittchen im Disney Film, singend und tanzend aus dem Wald zu meiner Kutsche, Verzeihung Auto schwebte.

Mein Plan war eine Vogelnotaufnahme  oder Dr. Dolittle zu finden, bei dem mein neuer Freund ein liebevolles, temporäres Zuhause finden würde.

Bei meinem Parkplatz standen Hausleute, die miteinander  ratschten. Vorsichtig ging ich zu ihnen und fragte ob sie vielleicht eine Einrichtung kennen würden, wo ich Hilfe finden könnte.

Und stellt euch vor, sofort sagten sie Ja. Der 16jährige Nachbarjunge ist ein totaler Vogelnarr und Experte mit ganz vielen Vögeln. Man nahm mir das Waisenkind vom Finger und brachte sie/ihn weg in ein tolles Pflegeheim.

Mit dem Versprechen mich auf dem Laufenden zu halten.

Ist das nicht so toll? Eine lebensrettende Heldin (Leni), eine gute Fee ( Ich),  magische Zufälle, Ende gut alles gut.

Und da soll man mir noch einmal sagen, Märchen können nie wahr werden.

Das glaub ich nie wieder 🙂

Habt einen schönen Abend, Disney Girls <3

Eure Lola

PS: Unglaublich aber wahr, der kleine Vogel auf dem Bild sieht haargenau so aus wie mein Findelkind!! 🙂

Leave a comment