Projekt „Selbstliebe“ – Tag 364

Göttinnen,

Es geht ja wie immer sehr rund bei mir. Meistens alles im einigermassen grünen Bereich. Arbeitsstress – was ich nicht wirklich als Stress empfinde, da ich liebe was ich mache. Trotz allem konsumiert es Energie.

Habe mich in letzter Zeit in totaler Selbstliebe öfters aus dem Verkehr gezogen – mal durch eine Grippe, dann um einfach mal nur zu lesen oder lange mit Leni spazierenzugehen. Oder wöchentlich einen Oma Besuch mit Mama und meiner Tante eingeführt, wo wir Oma zum Kaffee und Kuchen besuchen.

Alles läuft ziemlich geregelt. Stressig aber geregelt.

Und dann schlägt das Schicksal ohne Warnung zu. Schmeisst einen dermassen aus der Bahn dass alles zu spät ist.

Meine Freundin erlitt einen so schlimmen Verlust. Einen so schrecklichen Verlust, dass ich seit einer Woche kaum schlafe. Gedanken, Kummer, Angst um sie, Sorgen, Schreckensvorstellungen und und und. Das Kopfkarusell hört nicht auf.

3 Tage später bekommt meine Familie eine Hiobsbotschaft. Die ich nie nie nie persönlich noch einmal hören wollte.

Wie ein paar Tage so viele Leben so drastisch verändern. Gezwungen zu werden neue Situationen akzeptieren zu müssen. Gezwungen zu werden, neue Wege zu finden und gewzungen zu werden stark zu sein. Wenn man am Liebsten vor Terror sich nur noch unter die Bettdecke verkriechen möchte.

Gestern fiel mir ein Spruch ein, den meine New Yorker Lehrerin immer sagt. „Die größte Not verlangst nach leidenschaftlichen Tanzen“. Wir Göttinnen müssen unsere Emotionen rauslassen. Ob mal einfach schreiend im Auto oder durch tanzen……..

Mein Burlesque Kurs fiel mir ein. Den ich startete um wieder fitter zu werden und die Göttin in mir wiederzufinden.

Vielleicht war das aber nicht alles. Vielleicht hat mich der Himmel schon gepolt für diese neuen Situationen.

Symolischerweise kamen gestern dann auch noch meine 1. Tanzschuhe an….. Wenn das kein Zeichen ist.

Also werde ich tanzen. Durch meine Ängste, den Terror unseres Verlusts, die Panik um ein Familienmitglied und das Ohnmachtsgefühl von gerade nichts mehr unter Kontrolle zu haben. Und werde am Ende des Tages stärker sein…..

Ich freu mich auf meine nächste Burlesque Stunde <3

1000 Drücker an euch meine Göttinnen. Es hört sich immer so floskelhaft an, aber das Leben ist wirklich so kostbar und furchtbar zerbrechlich. Leben wir es mit viel Liebe, Verständnis, Akzeptanz und Frieden.

Und natürlich mit Tanz.

Eure Lola

Leave a comment