Projekt „Selbstliebe“ – Tag 351

Göttinnen!

Ich weiss, so lange habe ich nicht geschrieben. Und bald ist mein Jahr Selbstliebe Blog vollständig. Schon irre irgendwie, oder ?

Es hat sich so vieles verändert oder ist im Moment in großen Veränderungen. Aber dazu mehr in den nächsten Blogs.

Gestern war ich auf einer Feier und irgendwie kamen wir dann auf das Thema Arbeit zu sprechen. Und einer der Gäste sagte „Ich mein, wer steht schon gerne in der Früh auf um zu arbeiten“. Alle jubelten ihm und seiner Meinung zu. Bis ich sagte, dass ich es oft kaum abwarten konnte aufzustehen und mich auf den Weg ins Office zu machen.

Alle lachten, ich lachte nicht. Wie ich dann angesehen wurde, brachte mich dann doch zum schmunzeln. Aber stimmte mich auch wieder nachdenklich.

Ich liebe es in der Früh aufzustehen, mich mit Kaffee am Tisch zu schminken, dann mir den Kaffee To Go in der Bäckerei zu holen, mit meinen Girls dort kurz zu plaudern und dann freue ich mich auf die Autobahnfahrt mit meinem sexy Auto. Angekommen in der Schule mach ich dann erstmal Musik an und los geht es….

Natürlich habe ich manchmal auch Situationen, in denen ich mir schwerer tu, in die Arbeit zu gehen. Schwierige Gespräche, etc die anstehen, machen es mir nicht einfach. Aber ich versuche auch diese so gut wie möglich anzugehen.

Wie viele von uns schleppen sich Tag für Tag in Jobs, sie sie bis in den Tod nicht ausstehen können. Die Träume der eigenen Verwirklichung schön fest in die hinterste Ecke der Lebensschublade gestopft – damit sie bloss nicht eines Tages doch irgendwie noch einmal auftauchen.

Ich bin so gesegnet mit einer Familie die mich immer spielen hat lassen. Ich durfte so viel schnuppern. Und es wurde immer ohne oder zumindest sehr wenigem Grummeln akzeptiert, dass ich nicht zur Rechtsanwaltsgehilfin oder Schmuckfillialleitung taugte.

Aber gerade wegen dieser Tatsache dass ich so gesegnet bin, macht mich es umso trauriger wenn ich gerade viele meiner Göttinnen sehe, die jeden Tag so unglücklich in einer Arbeit sitzen die sie nicht mögen.

Und möchte noch einmal dringlich dazu aufrufen, wieder etwas für die eigene Seele zu tun. Denn diese hat immer irgendeinen, meistens kreativen Ruf in sich.

Wir werden krank wenn wir uns nicht leben. Wir werden depressiv wenn wir dem Ruf unserer Herzen nicht anfangen zu folgen.

Für alles ist immer Zeit, nur für uns und unserer Verwirklichung nicht. Das kann dich nicht angehen oder ???

Geht in Malstunden, tanzt, macht Sport, macht Musik, geht in einen Nähkurs und näht euch etwas Schönes, geht mit Tierheim Hunden Gassi, probiert viele Sachen aus……..

Macht es und macht es um Himmels Willen nur für euch. Es ist völligst in Ordnung. Und wird euch so gut tun.

Eure Seele wird es euch danken. Das verspreche ich euch <3

Habt einen schönen Abend ihr Wundervollen!

Eure Lola

 

 

Leave a comment