Projekt „Selbstliebe“ – Tag 340

Göttinnen,

Wie oft beklagen wir uns, dass uns die Herren der Schöpfung nicht genug „serenieren“. Uns nicht oft genug Komplimente machen, etc etc.

Wir finden ja echt immer etwas zu meckern wenn es um die Männerwelt geht.

Heute früh in der Post. Vor mir eine nette Dame die anscheinend den Postbeamten sehr oft sieht, weil sie viel zu verschicken hat. Die Beiden plauschten ein bisschen und dann machte er ihr ein sehr schönes Kompliment über ihr Lächeln. Es sei der erste Lichtblick an diesem trüben Tag.

Und was macht die Dame? Anstatt sich zu bedanken und sich gut zu fühlen, sagt sie:“ Ach, Sie sind doch so ein Schmeichler. Das sagen Sie sicher jeder Kundin“.

Also mir persönlich sagte er das noch nie, aber dann sicherlich allen anderen…..

Fast schon schmerzhaft war es, die Reaktion des armen Mannes zu sehen. Wie als ob sie ihm direkt ins Gesicht geschlagen hätte. Und er meinte“ Fällt uns nichts auf an einer Frau, oder sagen es ihr nicht, sind wir doof und unsensibel. Machen wir ein ehrlich gemeintes Kompliment, sind wir Lügner oder unehrlich.“

Er hat Recht Göttinnen! Sowas von Recht! Sie können nicht gewinnen diese verlorenen Seelen.

Warum beklagen wir uns dass wir nie Komplimente bekommen und nehmen sie dann, wenn wir sie bekommen, nicht an? Und noch krasser. Wir verschrecken das Gegenüber mit einem schroffen Spruch, oder finden ganz schnell etwas negatives über uns, dass wir dem Kompliment entgegenstellen.

Mir machte einmal ein netter Herr ein schönes Kompliment über mein Kleid. Anstatt süss zu lächeln und mich zu bedanken, sagte ich was? „Ach, dieses alten Fetzen, das ist das Einzigste was mir gerade noch passt“.

Wie doof oder ?

Ein Kompliment ins negative ziehen, machen wir übrigens immer und mit jedem. Ob Mann oder Frau. Wir können nicht wirklich Gutes annehmen.

Ich zwinge meine Mädels seit Monaten dazu einem Kompliment NICHTS ausser „Danke sehr“ entgegenzusetzen.

Ist ganz schön harte Arbeit, ich weiss 🙂

Lasst uns schöne Dinge die man uns über uns sagt, einfach doch mal annehmen und uns darüber freuen. Keinen Haken dahinter versuchen zu finden.

Denn wir sind halt einfach Göttinnen und verdienen es Komplimente zu bekommen. Wir müssen das Göttinnen Sein einfach wieder mehr in unsere Leben integrieren. Es gehört zu uns wie das Amen in der Kirche.

Lasst die Männerwelt uns huldigen und uns preisen. Was um Göttinnen Willens ist denn daran so schlecht !!!! 🙂

Ich drück euch, habt einen schönen Samstagabend!

Eure Lola

 

Leave a comment