Projekt „Selbstliebe“ – Tag 336

Göttinnen,

Ich liebe es wenn wir Frauen noch wild träumen. Uns in Abenteuer stürzen, uns neuen Herausfoderungen stellen, ins Ungewisse stürzen und einfach nur unseren Herzen folgen.

Wie sind fliessende Wesen. Wir brauchen Veränderungen, Neues…. Ich rede nicht von drastischen Veränderungen. Ich rede von nicht still stehen.

Viele von uns aber haben nur noch Alltag, All hin – Alltag her. Nichts Neues mehr. Wir leben wie Zombies Tag ein, Tag aus.  Verdrängen Interessen oder Sachen die uns neugierung machen. Ignorieren den Ruf unserer Kreativität.

Einige von uns wagen es aber zu springen. So wie Susi….

Verheiratet, eine Tochter, mein Alter….

Kennengelernt habe ich sie durch einen privaten Makeup Kurs, wo ich schnell merkte, wie sehr sie Farben, Technik und alles was mit dieser Kunst der Schönheit zu tun hat, liebte.

Immer wieder meinte sie, dass sie eines Tages die Makeup Artist Ausbildung machen würde.

Angemeldet hat sie sich dann schon letztes Jahr im Herbst. Sich 4 Wochen von ihrem Job freigenommen um knallhart dieses Fach durchzuziehen. Für sich selbst. Einfach so. Weil sie Make-up liebt. Weil sie ihre Kreativität nicht länger ignorieren wollte.

Angemeldet mit einer unglaublichen Angst zu versagen. Trotzdem gesprungen.

Eigentlich habe ich ja hoch dramatisch letztes Jahr das Lehramt niedergelegt aber für Susi nahm ich es dann wieder auf, grins.

Das musste ich einfach mit eigenen Augen miterleben.

Göttinnen, ihr könnt euch nicht vorstellen wie unglaublich talentiert sie ist. Ich denk immer noch ich spinne. Was sie für Schattierungen setzten kann – unglaublich. Egal was ich ihr lernte, es dauerte nie lange bis sie es perfektionierte. Warum ist sie so schnell im Lernen und so talentiert ? Ganz einfach, sie macht was sie liebt 🙂

4 Wochen gingen so schnell vorbei. Heute war ihr letztes Tag mit einer Abschlussprüfung die sie mit Bravour bestand.

Und klar bin ich wieder sentimental. Aber auch so berührt von ihr und ihrem Umfeld. Da sassen ihre Tochter und Susis Freundinnen als Model. Alle so unterstützend und mit ihr aufgeregt. Ich fand das so wahnsinnig schön, das zu sehen. Wie alle Mädels zusammenkamen um sie zu unterstützen.

Ihr Mann, der mit ihr für die Prüfung lernte und sie beim Abschluss Shooting, bei der übrigens Susis Tochter das wunderschöne Fotomodel war, unterstützte.

Selten habe ich das Glück so eine wundervolle Gemeinschaft einer Schülerin auf einmal zu erleben.

Unglaublich wertvoll.

Ich bin stolz auf meine Susi. Für ihren überaus erfolgreichen Sprung so ganz ohne Netz.

Wisst ihr, Göttinnen. Wir müssen ja  nicht alle eine ganze Make-up Ausbildung machen um uns zu verwirklichen. Aber wir sollten einfach mal ein bisschen darauf hören was uns unser Herz und unsere Seele so zuflüstern. Ich bin mir sicher, da ist ganz viel Flüstern, dass ihr oft „überhört“.

Ob es ein Malkurs ist, ein Musikkurs, Sprachkurs, Zumba – was auch immer es ist, dass ihr gerne mal probieren möchtet…

Springt doch einfach – was gibt es denn zu verlieren?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – oder wer nicht wagt zu springen, wird nie wissen wie schön fliegen ist.

Ich wünsche mir für euch dass ihr fliegt !

Susi, ich bin so überglücklich ! Toll gemacht und ich weiss mit Sicherheit, dass Make-up sehr bald nicht nur dein persönliches Hobby sein wird 🙂

Ich drück euch , Göttinnen! Habt einen schönen Abend!

Eure Lola

 

 

 

 

 

 

Leave a comment