Projekt „Selbstliebe“ – Tag 311

Göttinnen,

Ich habe nicht aufgepasst auf mich. Ich – die seit 311 Tage Selbstliebe Projekt Schreibende hat es mal wieder komplett übertrieben.

Ist das in meiner Natur ? Werde ich jemals ruhiger und werde ich jemals fähig sein mich nicht so zu stressen? Kann ich es vielleicht gar nicht ?

Mensch……

Ich habe mir in der letzten Woche so viel zugemutet. Wollte alles auf einmal machen. Der Schreibtisch wurde immer voller, immer mehr Projekte… Beklemmung…..Und eigentlich mag ich meinen wilden Schreibtisch.

Die letzten Tage waren nicht so gut. Hatte Panikattacken, wenn ich heimfuhr war ich totmüde, schwindlig, Druck auf der Brust.

Nicht so prickelnd. Natürlich wusste ich, ich muss das aufhören, aber ich war schon arg im Stress und irgendwie nicht mehr fähig konzentriert die Dinge zu sortieren und runterzukommen.

Mensch….

Das kann mir doch nicht immer noch passieren. Schon ein wenig frustrierend.

Aber ….

Ich weiss mal wieder, dass wenn es kurz vor knapp ist, mir die große Göttin am Himmel einfach einen Engel auf Erden schickt, die mir den Anstoss dazu gibt, wieder normal zu werden.

Diesmal (mal wieder) Gaby. Meine tolle Strickgöttin, die mir vor einer Weile schon mal tolle pinke Wollsocken gestrickt hat, die ich immer beim Fliegen trage und so liebe.

Vorgestern komme ich total gestresst zurück von der Post und bekomme von meinen Schülern eine Geschenktüte mit süsser Karte. Abgegeben von einer Dame, die ihren Namen nicht verraten wollte…

In der Tüte – ein wunderschönes selbstgestricktes Tuch / Schal…. ganz ganz aussergewöhnlich!! Mit pinkem Rand!! Und mit den Worten, dass Gaby an mich gedacht hat als sie so kreativ war und beschloss mir dieses Geschenk zu machen.

Und wisst ihr was, Göttinnen? Genau dies hat mich zur Besinnung gebracht. „Jetzt ist es gut!“, habe ich mir gedacht. „Wenn andere Frauen so liebevoll an dich denken und sich um dich kümmern, solltest du es vielleicht auch für dich selbst mal wieder tun.“

„Du oh so weise Selbstliebe Bloggerin“….

Pff…….

Und seitdem mache ich wieder langsam. Bewusster. Atme wieder….Dann dauert halt meine Seite ein bisschen länger bis sie eröffnet wird, etc, etc…

Rom ist schliesslich auch nicht innerhalb 24 Stunden gebaut worden.

Vielleicht ist Selbstliebe ja auch ab und an Teamwork mit der Dame da oben…. dass man erkennt, wenn sie dich anstupst…. das konnte ich früher eigentlich auch nicht so toll.

Also doch eigentlich wieder was positives daraus gelernt 🙂

Bin jetzt in der Badewanne und dann Bett….. Schlaf nachholen…..Ich bin schliesslich Selbstliebe Blog Schreiberin und weiss von was ich rede, grins…

Ihr seid toll Göttinnen <3

Schlaft gut!

Eure Lola

 

 

Leave a comment