Projekt „Selbstliebe“ – Tag 306

Göttinnen,

Gestern hatten wir Abschluss Shooting und weil ich soviel Sachen im Auto zum in die Schule schleppen hatte (ok, eigentlich nur 25 Krapfen) und ein paar Klamotten, parkte ich mein Auto auf der Strasse und nicht in meiner Garage.

Am Abend, ich komme todmüde zum Auto zurück, sehe ich schon von weitem einen größeren Zettel an meiner Windschutzscheibe. Dachte noch, was das jetzt für ein großer Strafzettel sei. Seit wann sind die denn im DINA 4 Format???

Interessiert öffnete ich das Stück Papier und erstarrte. Ein Zettel von der Polizei dass ich mich melden sollte. Und irgendwie starrte ich einige Minuten lang ( wahrscheinlich nur 10 Sekunden) auf dieses Blatt Papier und konnte es vor Schock  nicht entziffern.

Stand da tatsächlich „Ihr Fahrzeug wurde in einem Unfall beschädigt“?????

Vorsichtig, ganz vorsichtig, ging ich vorne an der Kühlerhaube weiter und erstarrte…..

Stossstange eingedrückt und ein bisschen offen, Kotflügel eingedrückt, überall weisse Streifen. Ich dachte ich muss mich jetzt hinsetzen und erstmal eine Stunde heulen.

Wie zum Teufel – warum muss mir das passieren? Mir, die jeden Tag sich selbst als Heldin krönt wenn sie die geschätzt 4 cm breite Einfahrt um die Kurve, in die Tiefgarage schafft. Mir, die ihr Auto so toll in der Garage manövriert, dass sie in ihrer wirklich komplizierten Parkplatz kommt. Mir, die wenn es rutschig ist, an keinem Lastwagen vorbeifährt, weil sie Angst hat, er könnte seitlich in sie reinrutschen.

Und dann fährt mir jemand anders so schlimm mein Auto kaputt.

Ich war fassungslos.

Fuhr zur Polizei und regelte dort alles. Bekam die Nummer (der Dame ) und fragte, nur halbscherzend nach, ob ich eine Bestätigung ans Auto geklebt bekommen würde, dass nicht ich das Auto so beschädigt hatte. Man weiss ja wie schnell es heisst:“ Ja, ja, schnelles großes Auto und zu doof zum Parken“. Das kann und wollte ich nicht auf mir sitzenlassen!!!

Es ging leider nicht – der nette Polizist versicherte mir aber, er würde sich darüber Gedanken machen wie man das in Zukunft für uns toll fahrende Göttinnen anbieten könnte…

Leave a comment