Projekt „Selbstliebe“ – Tag 295

Göttinnen,

Ich habe mir ein Februar Fitness Programm vorgenommen. Nicht nur werde ich brav und gesund essen, sondern auch jeden Tag irgendein Work Out machen. Mag einfach mal sehen was sich nach 4 Wochen verändert.

Gestern wollte ich schon mal zum quasi Aufwärmen wieder in mein „Total Body Workout“ gehen aber ich musste die Klasse verlassen weil ich keine Turnschuhe dabei hatte. Barfuss durfte ich nicht mitmachen ( ich bin immer noch stinkbeleidigt!).

Aber gut, ich schnuppere ja eh gerade mal so alle Kurse durch und da es heute um 11 Uhr einen Kurs namens “ Style inkl. Stretch“ gab, dachte ich mir, dass dieser sicher auch schweisstreibend und schnell sein wird. Ich kann ja leider kein reg. Yoga oder Pilates mehr machen weil mir von zuviel Bodenarbeit schwindlig wird.

Ich zog mich cool an, schliesslich heisst der Kurs ja „Style“ und nicht “ Ausgebeulte Jogginghose“ (die ich sonst immer trage).

Motiviert holte ich mir, wie die anderen Göttinnen, 2 Blöcke und ein Band. Wunderte mich noch, dass alle barfuss oder in Socken waren. Wenn wir heute ohne Schuhe tanzen, werde ich mich aber echt beschweren – denn das heisst, die gestrige Lehrerin hasst mich mit viel Tiefe.

Ok, die Stunde begann. Die Lehrerin machte sich an die Musik. Ich erwartete den gewohnten schnellen Beat und trippelte vor Vorfreude.

Bis…..

Sie mit leiser Stimme sagte:“. Tief einatmen, Arme langsam nach oben. Und ausatmen“.

Wie bitte ?

Ich war also tatsächlich wieder in einer langsamen Stunde gelandet. Konnte es nicht glauben.

Pilates war ja wenigstens immer anstrengend, heute haben wir nur Stretching gemacht. War zwar auch doof für mich, weil sich die 70jährige Dame neben mir wie ein Schlangenmensch verbiegen konnte und ich kam nicht mal zu meinen Zehen runter… Aber es hat mich keinen Deut angestrengt.

Nach 50 Minuten fast schon Tiefschlaf, sollten wir uns 5 Minuten hinlegen um uns zu „erholen“. Erholen von was ? Vom Tiefschlaf ?? Ich bin zwar sowas von nicht fit aber diese Stunde hab sogar ich ohne Schwitzen hinbekommen.

Irgendwie total unbefriedigt aber super ruhig und gechilled fuhr ich ins Office um dort meine Buchhaltung zu machen.

Und spätestens da wusste ich dann, dass mir die Stunde irgendwie doch was genützt hatte – ich war so konzentriert und habe alles abgearbeitet.

Werde ich diese Einheit nochmal besuchen? Nö, wahrscheinlich nicht.

Aber stolz bin ich trotzdem gerade auf mich, weil ich so brav ausprobiere!

Habt einen schönen Abend meine Besten!

Eure gestretchte Lola!

 

 

 

 

Leave a comment