Projekt „Selbstliebe“ – Tag 289

Göttinnen,

Ich bin seit einiger Zeit Single.

Heute wurde ich mal wieder gefragt ob ich vergeben bin, und als ich verneinte – mitleidiger, mitfühlender Blick….

Meine Güte…

Es ist nichts Schlimmes Single zu sein.

Und wir müssen endlich aufhören so zu tun als ob es dies wäre….. Wenn ihr wie ich im Moment noch eine schmerzhafte Trennung verarbeitet oder vielleicht einfach keine Lust auf eine feste Beziehung habt ( ja, das kommt tatsächlich auch mal vor – wir haben einfach keine Lust darauf…), könnt ihr die einen oder anderen Aussagen, genauso wenig wie ich mehr hören.

WARUM BIST DU IMMER NOCH SINGLE?

Als ob es irgendwo gesetzlich geschrieben steht, dass man irgendwann einfach nicht mehr Single sein DARF! Warum bin ich noch (oder wieder) Single? Vielleicht… weil ich es einfach bin. Vielleicht wollen die Menschen auch von tief versteckten Fehlfunktionen hören, die in mir schlummern und die die Männer laufen lassen wenn sie sie entdecken… Oder vielleicht sollte ich einfach alle meine vergangenen Beziehungen noch einmal von hinten aufwickeln um das Missgeschick zu finden, dass mir den Weg zum Altar vermasselt hat. Ich habe bei Gott eine Geschichte die meine letzte Beziehung beendet hat, aber vielleicht mag ich diese einfach nicht immer erzählen weil sie immer noch sehr tief sitzt. Manchmal muss eine Göttin nicht krankhaft Männer verjagen – manchmal will sie lieber doch ein bisschen alleine sein, sich um ihre Wunden kümmern und heilen. Damit sie dann wieder ganz und frisch, neu anfangen kann. Das Leben macht das schon ganz gut so.

OH, DEIN EX! ER WEISS JA NICHT WAS ER AN DIR VERLOREN HAT!

Ich bin nun 42 Jahre alt und habe einige Beziehungen hinter mir. Wie oft hören wir dann den oben (immer gut gemeinten) Satz. Nur kurz lässt mich so etwas besser fühlen. Denn mir ist gerade sowas von egal dass er etwas an mir verloren hat. Denn auch ich habe etwas an IHM verloren. Auch wenn mein Ego denken möchte, was er für ein Idiot war und es doch das Beste war, dass es nicht gut gegangen ist. Mir fehlt er trotzdem noch eine kleine oder manchmal große Weile. Mir fehlt mein bester Kumpel, mein Dinnermann, mein Reisemann, mein Partner.

DEINE BIOLOGISCHE UHR TICKT ABER DOCH SCHON SEHR LAUT!

Stimmt. Saumässig laut. Manchmal möchte ich mir fast Stöpsel in die Ohren stecken weil sie so laut tickt. Aber immer noch bin ich mir unsicher ob ich überhaupt Kinder möchte. Machmal zerreisst mich die Sehnsucht nach Mama sein fast, manchmal denke ich mir, es ist schon gut wie es ist. Aber das ist immer noch mein Business. Und das einzigste was in dem Moment bei dieser Frage bei mir tickt – ist die Zeitbombe die ich dem Gegenüber in die Tasche stecken möchte……

DU BIST EINFACH ZU WÄHLERISCH

Sorry! Nur weil es viele Singlefrauen und Singlemänner gibt, müssen wir nicht alle der perfekte Match füreinander sein. Ich war einmal angemeldet bei „Elite Partner“. Um den normalen, oft sehr vulgären Singlebörsen zu entkommen, dachte ich mir dies gucke ich mir mal an. Ich bin nicht so viel unterwegs neben meinem Job und auf dieser Seite konnte man super alle eigenen Charakteristiken, Eigenschaften etc angeben. Und wurde dann mit dem perfekten Match zusammengeführt. Göttinnen, ihr habt ja keine Ahnung. Ich habe für die Belustigung meiner Girls und Mama eine Galerie mit meinen „Matches“ angelegt. Die Galerie des Grauens. Von Greisen mit 5 Haaren bis hin zu Männern die wie Müttermörder (wirklich, fragt mein Umfeld ) aussahen. Zuguterletzt zu Männern, die das Casting zu „Schwiegertocher gesucht“ nicht geschafft haben. Diese wurden mir also als perfektes Match zugespielt. Dankend und ernüchtert kündigte ich die Mitgliedschaft nach einer Woche. Lasst es mich so ausdrücken, und ich versuche noch nett zu sein. Wenn ich „Nein,danke – lieber nicht“,  zu einem Mann sage, der noch bei Mama wohnt, nach Zigaretten und Knoblauch riecht, sich seit 5 Jahren nicht rasiert hat und Fingernägel länger wie ich hat – heisst das nicht dass ich zu wählerisch bin. Man würde schliesslich auch nicht freiwillig ein verschimmeltes Sandwich essen….

So, was ich mit all dem eigentlich nur ausdrücken will ist folgendes: Ich mag es eigentlich Single zu sein. Ich habe einige schöne Dates mit interessanten Männern gehabt. Die mir viel über mich aber auch die Männerwelt lehrten. Dafür bin ich dankbar. Einiges davon, wird sicher früher oder später auch in einem Blog verarbeitet. Denn es war schon sehr gedankenanregend…..

Puh, ich glaub das war mein bis jetzt längster Blog oder ? Aber seit heute früh kaue ich an diesem Thema rum. Musste einfach mal geschrieben werden!

Ich drück euch, danke fürs zuhören – lesen!

Eure Lola

Leave a comment