Projekt „Selbstliebe“ – Tag 272

Göttinnen,

Grüße aus dem Krankenbett….

Ich möchte meinen heutigen Blog meiner Mami widmen, die Geburtstag feiert.

Wirklich aussergewöhnlich ist sie.

Mutig, tapfer, stark und leidenschaftlich.

Sich in ganz jungen Jahren für  mich entschieden, wenn es so viel einfacher gewesen wäre, es zu lassen.

Sie ist mir in all den Jahren immer das beste Beispiel gewesen ( und ist es immer noch) wie man sein Leben in Selbstliebe, Würde  und Selbstrespekt lebt.

Sie zeigt mir wie man verzeihen kann – Sachen einfach loslassen kann, mit Verständnis und ohne weiterhin Groll zu hegen.

Meine Mama ist eine Löwenmami. Ich weiss z.B. noch von einem Vorfall, an dem ich bei den Kindern unserer Nachbarn zu Besuch war. Die Eltern liessen uns für ein paar Minuten alleine und genau da, versuchte ein betrunkener Mann in unsere Wohnung einzudringen. Meine Eltern bekamen das mit. Und was soll ich sagen? Meine Mami war schneller an diesem fremden Kerl als mein Vater, schmierte ihm eine und warf ihn die Treppen hinunter….grins.

Wir haben so viele Sachen miteinander erlebt. Vieles durchgemacht zusammen. Höhen und Tiefen.

Immer war sie an meiner Seinte – sicherlich einige Male auch nicht mit meinen Entscheidungen einverstanden. Aber sie liess mich machen und lernen.

Wir haben beide das gleiche Temperament – so liess es sich oft nicht vermeiden, dass es arg krachte zwischen uns. Nie wieder wollte ich dann mit ihr reden! HAHA…..

Vertragen haben wir uns immer wieder.

Ich  hab ihr oft weh getan, dass weiss ich. Typisches sturres Steinbock Kind…..

Aber ich bin stolz darauf, dass wir uns in den letzen Jahren noch mehr auf menschlicher Ebene entgegengekommen sind. Beide wenn es eine Streitsituation gibt, erstmal runterfahren und es immer öfters schaffen, die Dinge sachlich zu bereden und mit einem Bussi zu beenden.

Und nun hat sie heute Geburtstag meine liebe Mama.

Ich möchte dir sagen, dass ich nur bin wer ich bin, wegen dir. Dass  du denkst ich höre nicht so oft auf dich – aber ich mir das immer mehr ans Herz lege. Denn es stimmt – Mamas haben tatsächlich oft Recht. Ist ja eigentlich auch logisch, sie haben doch schliesslich das  Meiste schon vor uns durchgemacht….

Ich möchte dir ausserdem sagen, dass ich ich es so an dir liebe wenn du mir zeigst oder sagst, dass du nicht perfekt bist. Dass Mamas auch mal Fehler machen. Das ist auch gut so und nur menschlich.

Du hast als meine Mama den besten Job gemacht. Note 1+.

Der Himmel gibt uns Kindern schon immer genau die Mamis die wir brauchen. Seitdem ich meine habe, bin ich mir dessen ganz sicher.

Happy Birthday Mom.

Ich liebe dich unendlich. Danke danke danke für alles in meinem Leben!

Deine Sandra aka Lola <3

 

 

Leave a comment