Projekt „Selbstliebe“ – Tag 266

Göttinnen,

Gestern hatte ich mit den LmL Babies und einigen Kindern ( die LmL Ehemaligen ) den ganzen Tag das Thema „Selbständigkeit“.

Ich mag das immer so. Weil wir Spass haben und ich viel erzählen kann.

Im Laufe unserer Unterhaltung ( mit Pizza ) und gemütlich auf der Lounge Couch, sah ich mir sie alle einmal ganz bewusst an.

So stolz auf meine Absolventen die schon ihre ersten Schritte in die Jobwelt wagten.

Und die Babies…..Wie sie so süss da gegessen sind, sich von mir Texte aufgeschrieben haben, und so wissbegierig waren.

So viel Ängste, Neues, Ungewisses, aber auch die positive Aufregung, endlich diesen Schritt in ihre Berufswelt zu machen.

Und auf einmal liebte ich sie noch mehr. Dafür dass sie sich alle in unsere Hände gegeben haben, uns  mit ihrer Zukunft vertrauen, von uns wissen dass wir ihnen der Wind unter ihren Flügel werden.

Wie wichtig unsere Aufgabe als Lehrer doch ist. Es ist unsere Verantwortung diese talentierten, hoffnungsvollen Menschen in die richtige Richtung zu schieben, auf sie aufzupassen, sie zu führen und zu unterstützen.

Gestern habe ich das ganz intensiv gespürt. Fast wie Eltern müssen wir sein,

Wir haben ganz viel mit ihrem Vorankommen zu tun.

Wir haben da eine ganz große Aufgabe in jedem Kurs. Und ich bin so so so froh über mein unglaubliches Team, dass mich so stark unterstützt. Jeder von ihnen bringt den Babies etwas anderes mit auf den Weg.

Besser geht es nicht.

Ich liebe meine Schule. Ganz ohne Arroganz. Ich bin froh um sie. Froh um die Menschen darin. Die Kreativität, das Träumen von einer großen Karriere. Die Entwicklung jedes einzelnen und ihre Erfolge.

Mit ganz ganz großer Dankbarkeit gehe ich heute Abend ins Wochenende!

Habt einen schönen Abend ihr Besten!

Eure Lola

 

 

 

 

Leave a comment