Projekt „Selbstliebe“ – Tag 259

Göttinnen,

Heute Morgen öffnete ich eine Email von meinem Amazon Account.

Und war plötzlich hellwach.

Ich hatte meine 1. Rücksendung bekommen.

Mein Make-up Manual.

AUTSCH!

Fassungslos suchte ich nach dem Rückgabegrund – keiner angegeben.

Man will ja immer, dass jeder seine kreativen Arbeiten genauso mag wie man selbst….

Dass das manchmal nicht der Fall ist, ist mir klar.

Aber AUTSCH….

In bester Selbstliebe Art und Weise lächelte ich bedacht, mit der Absicht, einfach drüber zu stehen.

Ging nicht… meine Gedanken wanderten immer wieder zurück.

Masslos geärgert habe ich mich über mich selbst. Ich bin selbst schuld. Denn ich habe in die Sendung nicht hineingeschrieben:“ Bitte bitte mögen Sie meinen kleinen Ratgeber genauso gerne wie ich es tue, denn er liegt mir sehr am Herzen. Schicken Sie ihn NICHT zurück“.

Vorhin hab ich mir dann mein kleines Büchlein angesehen.

Und da ist mir klar geworden:

Nicht jeder, kann und wird  die Liebe dahinter erkennen. Denn nicht jeder weiss wieviel Arbeit, Mühe und Herzblut meine Business Partnerin und ich darin hineingetan haben.

Wie viele Stunden wir diskutiert und uns beraten haben. Unsere eigenen Sachen zum Fotografieren der Farb- und Stillehre ins Studio gebracht haben.

Ist ja klar, dass es für  mich so viel viel mehr Wert hat.

Und ich sehr daran hänge.

Aber je mehr Leute ich mit meiner Make-up Arbeit kennenlerne, desto mehr Kritiker wird es geben. Ist ja eigentlich auch logisch.

Wichtig, ist es auch für mich heute zu lernen, dass ich immer mein eigenes Ding machen werde. Oft verstellt man sich ja gerne nur um anderen zu gefallen.

Ich habe eine Schriftsteller Freundin, die über ihren Verlag nur noch in einem bestimmten Stil schreiben sollte. Der ihr überhaupt nicht passte und einfach nicht sie war.

Sie musste sich anpassen um weiter Erfolg zu haben. Für mich komplett unmöglich.

Ist es nicht irrwitzig, dass man jeden Tag nur Lob bekommt, und dann kommt EINE Rücksendung und ich bin völligst demoralisiert…. muss gerade lachen.

Hat wieder was mit Selbstliebe zu tun. Denn wenn von dieser genug da ist, würde mich so etwas gar nicht so betroffen machen.

Mein Projekt heute lernt mir, dass nicht alle das mögen was ich mache. Und das ist doch ok. Wichtig ist dann aber nur, sich wieder auf sich und seine Leidenschaft zu konzentrieren und sich nie nie nie zu verbiegen.

Und wisst ihr was, nachdem ich mein Buch heute Seite für Seite nochmal angesehen habe, und mich an jeden Tag Arbeit dafür zurückerinnere, mit allen seinen lustigen Momenten, lieb ich es noch mehr <3

Es ist schön, dass wir nicht alle gleich denken!

Mein Wort zum Donnerstag!

Habt einen schönen Abend!

Eure Lola

Leave a comment