Projekt „Selbstliebe“ – Tag 237

Göttinnen,

Heute drehten wir mit RTL unter anderem für „Recover your Smile“ und unter anderem bei meiner Freundin Lala.

Diejenige mit der ich meine Spinnentherapie mache.

Eigentlich fing alles ja sehr lustig an aber irgendwie haben wir uns in den Kopf gesetzt, dass wir diese Ängste überwinden. Sie ist  ja schon viel mutiger wie ich aber trotz allem will sie sich ihrer restlichen Scheu stellen.

Gut, ich also heute früh nichtsahnend zu ihr und was bekomme ich dort eröffnet? Dass sie gestern eine Spinne im Keller eingefangen hat, die nun in einem Behälter auf mich wartet.

Mein erster Instinkt war: RENNEN! SCHNELL! IGITT!!

Das blieb auch so als Lala die Spinne in der Schachtel an mir vorbeitrug und einfach auf den Tisch stellte.

Wir gaben ihr dann einen Namen (Uschi….. ) und wie sie da so auf dem Tisch stand, ängstlich in sich gerollt und kalt war es sicherlich auch noch, hab ich so Mitleid bekommen. Und auf einmal wurde sie fast menschlich für mich… Lustig, kaum gibt man diesen Tierchen Namen und realisiert, dass sie genauso alles fühlen wie wir, schon ist alles einfacher.

Und stellt euch vor, mit Hilfe von Lala, nahm ich sogar die Schachtel in die Hand. Die Spinne nur durch das Plastik getrennt von mir.

Ich bin so sososososososososo stolz!!!

Natürlich ist es noch ein langer Weg, das nächste Mal werde ich eine Spinne aus einer Schachtel in die Freiheit setzen. Und wieder ein bisschen weniger Angst haben.

Ich gehe wie ein Held heute schlafen! Und möchte meiner Freundin Lala dafür danken, dass sie meine Angst so ernst nimmt und diese mit mir ändern möchte <3

Habt einen schönen Abend ihr Besten!

Eure Spiderwoman Lola

 

 

Leave a comment