Projekt „Selbstliebe“ – Tag 224

Göttinnen!

Juchuh! Heute hatte ich endlich wieder einen Nähschultag! Es geht so langsam aber sicher dem Ende des Dirndl nähen zu.

Erst war ich ein bisschen eingerostet aber dann ging es wieder ganz gut.

Blanca, meine tolle Lehrerin lobte sogar einmal meine „Steckweise“. Misstrauisch sah ich sie an und wartete auf den Lachanfall. Aber sie meinte es doch tatsächlich ernst. Ich bin sehr stolz, dass ich das jetzt gut mache!

Der Fokus lag heute auf meinem Rock und der Schürze. Den Rock habe ich fast fertig und die Schürze habe ich als Hausaufgabe mit nach Hause bekommen um diese zu „hanseln“. Falls jemand nicht weiss, was das ist:  Hänseln heisst die Schürze oben mit einem Faltenzug zu versehen.

Ich bin einfach so weise…grins.

Das mach ich in Handarbeit und bin mal wieder total erstaunt und stolz auf mich. Denn ich habe endlich und wirklich etwas gefunden, dass mich so relaxt !!!!

Meine Freundin Heike sagte damals im ersten Kurs, dass sie mich noch nie so lange nicht quatschen hat hören, haha.

Das mag dann schon was heissen.

Fazit des Tages: Ich liebe Nähen immer noch und ich weiss, dass mich das ein Leben begleiten wird. Ich lieb meine Zeit in der Schule und ich lieb meine Lehrerin Blanca.

Ihr ist der Blog heute gewidmet (und nicht nur weil sie es wahrscheinlich liest…. )

Danke Blanca für die unendlich Geduld die du mit mir hast. Wenn du nicht so ein toller Mensch wärst, hätte ich nur halb so viel Spass und vielleicht gar nicht so die Liebe zum Nähen entwickelt!

Habt einen schönen Abend Göttinnen!

Eure Coco Lola Chanel <3

 

 

Leave a comment