Projekt „Selbstliebe“ – Tag 189

Göttinnen,

Die letzten 2 Wochen habe ich damit verbracht, offiziell dem schlechten Wetter zu trotzen indem ich weiterhin mit meinen Kleidchen und offenen Schuhen herum lief. Meine Freundin Dolly noch veräppelt weil sie so fest angezogen war, während ich mit Sommer Outfit am Tisch sass.

Heute lache ich nicht mehr, denn ich bin krank. Schöne Grippe……

Habe den ganzen Nachmittag schon im Bett verbracht und nachdem ich versuche aus allem etwas positives zu machen, dachte ich mir, es ist eine super Gelegenheit mein Literatur Studium weiter zu verfolgen.

Glücklich arbeitete ich mich bis zum Ende des ersten Heftes durch, nur um auf der letzten Seite die Aufgabe zu bekommen einen ganzen Roman zu lesen um dann die Hausaufgabe zu machen.

……!!!!!!……

Gut, es ist ja nicht umsonst ein „Studium“.

Der Roman heisst „Arnes Nachlaß“ von Siegfried Lenz. Und ich habe von Anfang bis fast zum Ende ( ein paar Seiten habe ich noch) nur geweint.

Literatur soll an ansprechen und berühren aber wenn ich so bei jedem Buch reagiere, dann hänge ich nach diesem Studium noch ein Selbsthilfe Programm mit dran, haha.

Ich weiss nicht wer von euch dieses Werk schon gelesen hat. Falls ihr es lesen möchtet, werde ich nichts verraten.

Aber es erinnert mich mal wieder so an meine Nana. Und ich bin so so so froh, dass ich, bevor sie starb keine Gelegenheit ausgelassen habe, ihr zu sagen wie sehr ich sie lieb. Wie sehr ich sie vermissen werde und wie sehr sie mein Leben in so kurzer Zeit bereichert und erfüllt hat.

Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr warum ich das meine.

Ganz schön heavy diese Lektüre aber ich bin froh, durch dieses Studium meinen Horizont wieder ein wenig erweitern zu können.

So, und jetzt bin ich wieder im Bett. Mit Tee <3

Habt einen schönen Abend Göttinnen.

Eure Lola

Leave a comment