Pojekt „Selbstliebe“ – Tag 204

Göttinnen,

So schade es ist, die Welt ist leider nicht nur pink und happy happy happy.

Das muss ich leider auch ab und an am eigenen Leib erleben.

Es ist immer schlimm ungerecht behandelt zu werden, egal ob von Mann oder Frau. Aber gerade weil ich mich so intensiv mit Frauen beschäftige, mich sehr  gut mit fast mit jeder von ihnen verstehe – kommen dann so plötzliche, negative Situationen doch noch stärker bei mir an.

Denn eines meiner treusten Grundsätze ist, dass wir Göttinnen wirklich zusammenhalten sollten. Das wir soviel mehr erreichen könnten, wenn wir einfach nur gut miteinander sind.

Man kann nicht jeden lieben – aber man kann jedem respektvoll gegenüber treten.

Ich finde, egal welche Situation, man sollte sich doch immer so im Griff haben, dass man nicht komplett aus der Fassung läuft, verletzend und respektlos wird.

Früher war es noch so, dass ich Dalai Lama mässig versucht habe, zu verzeihen, zu lieben, die andere Backe hinzuhalten. Zu verstehen, dass man einfach oft nur das Ventil des Frustes anderer ist.

Das hat sich für mich ein bisschen geändert.

Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus.

Punkt.

Madeleine Albright sagte einmal etwas sehr Wahres: “ Es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für Frauen die anderen Frauen nicht helfen“.  Dieser Spruch hat mich anfangs enorm belustigt aber dann sehr schnell nachdenklich gemacht. Denn sie hat ja so Recht.

Ich gehe sogar noch weiter und mache aus dem „nicht helfen“ ein „nicht respektieren“. Denn das ist genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.

So war ich dann irgendwann aus reiner Selbstliebe fast schon gezwungen, einen neuen taktischen Ansatz gegenüber bösen Taten und Worten zu finden.

Anstatt mich von den „Angriffen“ anderer Damen verletzen und mir weh tun zu lassen; anstatt mich schlecht zu fühlen während sie ihren geregelten Tagesablauf weiter absolvieren – reserviere ich ihnen (natürlich sehr liebevoll á la Lama) einen besonderen Platz in der Hölle.

Und kann es dann ablegen. Denn ich muss mich nicht mehr darum kümmern. Betrifft mich ja in erster Linie eh nicht wirklich selbst sondern immer diejenige die es für nötig hält einfach mal über die Stränge des Respektes und Achtung zu schlagen.

Meinen heutigen Trip in die Hölle, mit einem besonders kuscheligen Platz reserviere ich für  Frau S.

Nicht für die Angelegenheit selbst, sondern dafür, dass ich etwas falsch verstanden hatte und auf meine Nachfrage, eine für nach 20 Jahren Zusammenarbeit, komplett respektlose, unangemessene, verletzende und unglaublich unprofessionelle Antwort bekommen habe.

 

Have a safe trip!

Mein Business mach ich ab heute mit einer Göttin, die achtsamer in Worten ist.

Selbstliebe ist es, diejenigen die uns mit respektloser Absicht behandeln, lieber in die Hölle zu schicken, als selbst darunter zu leiden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend Göttinnen! Seid lieb zueinander!

Eure Lola Lama

 

IMG_2167

 

Leave a comment