Projekt „Selbstliebe“- Tag 165

Göttinnen,

Ich sollte während den ganzen Herz Check Ups keinen Sport machen um sicher zu gehen dass alles ok ist.

Heute war es endlich wieder soweit. Fitness Time! Ich entschied mich erst mal wieder leichter anzufangen und suchte mir eine Klasse mit Namen “ Somatics“ aus. Diese verspricht, dass ungenutzte Muskeln wieder belebt und gedehnt werden.

Gut, ich kam also in den Übungsraum, die Lehrerin kannte ich nicht, und verkündete mit stolzer Brust: „Ich bin wieder da!“

Die Trainerin mit Namen Claudia begrüßte mich und ich erzählte ihr in dramatischer Art und Weise, warum ich die letzten Wochen nicht da sein konnte. Sie war ganz berührt (also ich glaube sie war es) und fragte mich wie lange ich vor dem Pausieren schon Pilates machte.

Ich:“ 6 Wochen“.

Stille – dann höfliches Lächeln.

Und eine gezwungene Aufmunterung aka Floskel :“ Da bist du gleich wieder drin“.

(Sie weiss ja nicht wie sehr mir mein Sport abging und wie ich es liebte – auch wenn es nur 6 Wochen waren).

„Somatics“ wählte ich, um wieder in den Fluss der Dinge zu kommen. Hörte sich alles sehr fliessend und nicht sehr anstrengend an. Wie viel Arbeit kann es sein, seine ungenutzten Muskeln  in Atmung und Meditation wieder zu beleben und zu spüren?

Im Nachhinein muss ich nach dieser Stunde sagen, dass ich nicht nur ungenutzte Muskeln belebt habe, sondern ich wusste oft nicht mal dass ich an diversen Stellen überhaupt Muskeln besitze….

Den Kater im Anmarsch spüre ich schon jetzt…..

Aber saufroh bin ich wieder dort zu sein. Hab es vermisst. Dass ich morgen wahrscheinlich nicht mehr ohne Hilfe aus dem Bett hochkomme, nehme ich so gerne in Kauf!

Habt einen schönen Abend.

Eure Hochleistungssportlerin

Lola <3

 

funny-yoga-bear-001

 

Leave a comment