Projekt „Selbstliebe“ – Tag 142

Göttinnen,

Ich habe heute meine Freundin zur Brust Biopsie begleitet. Bevor ich hier schon wieder in Panik ausbreche, gleich weiter in der Geschichte.

Ich sass also da und wartete auf sie. Gegenüber mir eine Mutter mit ihrem Sohn. Plötzlich kam eine Ärztin und meinte, dass der Befund der Dame gutartig ist. Ich fand es so krass, dass das Gott sei Dank gute Ergebnis so einfach und mitten im Wartezimmer verkündet wurde. Für mich war das sehr belastend denn die Dame fing ein bisschen zu weinen an. Und ich wurde ich auf einmal komplett in ihre Geschichte gezogen. Und wollte das aber nicht. Ich wollte mir die angstvollen Gedanken der Dame  und diese Zeit bis zur Diagnose nicht vorstellen.

Trotz allem war ich irgendwie doch seltsam berührt. Und wollte plötzlich am Liebsten die Partyhüte rausholen und mit der erleichterten Göttin ihren guten Befund feiern. Denn mir wurde wieder bewusst, wie wichtig es ist, dass wir Göttinnen uns zusammenschliessen. Füreinander da sind. In der Gemeinschaft ist immer alles besser.

Dann kam ein wirklich junges Mädchen herein und mir wurde ganz flau im Magen. Denn ich wusste, dass auch sie aufgrund eines verdächtigen Fundes hier war.

Ich sag euch, diese Stunde in der Praxis heute hat mich durch alle Emotionen gejagt. Hat mich so viel spüren lassen.

Bitte kümmert euch um eure beiden Babies (ich meine damit natürlich eure Brüste). Liebt sie und seid gut zu ihnen.

Ich hatte vor kurzem einen Workshop mit nur Frauen. 300 an der Zahl. Könnt ihr euch vorstellen, dass nur 5(!) Damen auf die Frage ob wir unsere Brüste mögen, mit JA antworteten? Der Rest mäkelte herum. Zu klein, zu größ, hängend, ungleich, bla bla bla. Und ich sass da und dachte mir, dass das alles nicht wahr sein kann. Hier sitzen wir alle, jeder von uns gesund und munter. Und wir haben nichts besseres zu tun als unsere wunderschönen Babies zu beschimpfen und mit ihnen unzufrieden zu sein. Schon krass irgendwie.

Ich bin übrigens eine der 5 Damen gewesen. Und wäre ich eine der anderen 295 hätte ich mit Gewissheit heute nach dem Praxisbesuch meine Meinung ins drastisch positive und selbstliebende geändert.

Schade dass es meistens so einschneidende Erlebnisse braucht, um wieder zu wissen wie gut wir es haben. Wie toll unsere Körper sind und wie fabelhaft passend wir gemacht wurden.

Love your Titties, Göttinnen <3

Und habt einen schönen Abend!

Eure Lola

 

breastprint

Leave a comment