Projekt „Selbstliebe“ – Tag 97

Göttinnen,

Heute war ich das erste Mal auf der Auer Dult. Für alle Nicht-Münchner zur Info: Die Auer Dult ist ein alter Traditionsmarkt mit allem Drum und Dran, der 4 Mal im Jahr seine Toren öffnet.

Als mich meine Freundin Heike fragte ob ich mitgehen möchte, dachte ich mir, das ist eine gute Chance die Dult mal selber zu erleben, und marschierte mit.

Oh,nwas ich vergessen habe euch zu sagen ist, dass der Markt zu 90 Prozent aus Haushaltsständen besteht…..

Ich und Haushalt……

Brav stand ich mit meiner Freundin  an den Ständen mit allerlei mystischen Sachen wie Silikonpfannen, bunten Kochlöffel, Millionen von Plätzchen-Ausstechformen,Brotzeitbretter aus Olivenholz….. (Anmerkung darüber was ich bei Holz gelernt habe: Es reinigt sich selbst!)

Etwas überwältigt von soviel Exotik, versuchte ich ein fachmännisches Gespräch mit Heike „über alles was die Hausfrau von heute braucht“ zu führen.

Gab dies aber recht schnell auf.

Kurz fühlte ich mich ein wenig traurig, denn ich habe so gar kein Verlangen nach Kochen, Backen, etc. Und davon auch gar keinen Plan. Aber dachte mir dann, man kann nicht alles haben. Vielleicht lerne ich ja noch mal all diese Sachen wenn ich ein bisschen ruhiger werde (mit 85 auf meinem Anwesen in Marbella, grins).

Ich dachte mir:“ Ok, hier werde ich wahrscheinlich nicht viel für mich finden, aber ist trotzdem interessant, was es so alles gibt“.

Und just in diesem Moment, sah ich sie: Die Dirndl Accessoire Bude. Wie eine Fata Morgana tauchte sie  plötzlich zwischen Schaumstofflöffeln und Schnellgurkenhobler auf!

Das Fazit unserer tollen Ausflugs: Ich habe viel gelernt für wenn ich 85 bin und nebenher für mein Prinzessinnen Dirndl noch den perfekten Trachten Hut gefunden

Ich widme diesen Blog mal wieder meiner Freundin Heike. Ich liebe es wie du dich über die Dinge,die mir nur Fragezeichen ins Gesicht zaubern, freuen kannst. Dein Spass daran steckt mich immer wieder an und macht mich glücklich. Ich lieb dich dafür dass wir so extrem unterschiedlich sind aber trotzdem wie Pech und Schwefel zusammenhalten. Mach dich auf später gefasst wenn ich dich zum Kochen lernen einlade 🙂

Selbstliebe heisst auch, völligst damit ok zu sein, manche Sachen (noch) nicht zu können.

Göttinnen, habt einen schönen Abend <3

Eure Lola

Leave a comment