Projekt „Selbstliebe“ – Tag 114

Göttinnen,

Heute war ich sehr, sehr stolz auf mich.

Hatte das Herz Check Up Gespräch mit meiner Ärztin, dass leider nicht so gut ausgefallen ist, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber wir machen weitere Tests und dann wird das schon alles.

Über was ich eigentlich viel lieber erzählen möchte, ist folgendes: (Achtung, ich muss nun etwas ausholen).

Vor ein paar Jahren war ich ein richtiger Hypochonder. Jeden Tag hatte ich eine andere Krankheit – natürlich alle tödlich endend. Einmal holte ich sogar den Notarzt weil ich dachte ich habe einen Herzinfarkt – 2 Sanitäter mit Wiederbelebungsgeräten, die ich mit einem lustigen Spruch an der Tür empfing, fanden dann ziemlich schnell  heraus, dass es sich nur um eine Muskelzerrung in der Schulter handelte.

Meine Handtasche war nicht nur Handtasche – sie war, wie meine Familie sie immer nannte, eher ein Arztkoffer. Ausgestattet für alle möglichen Notfälle.

Im Nachhinein muss ich schon echt lachen darüber, aber ich weiss auch, dass das einfach Ausläufer meines Erlebnisses des 11. Septembers in New York waren. Das habe ich damals ziemlich nah mitbekommen und anscheinend nicht so ganz gut verkraftet.

Gott sei Dank verliess mich in den letzten Jahren diese Ängstlichkeit. Ich sterbe zum Glück nicht mehr jeden Tag. Hab auch schliesslich genug andere und wichtigere Dinge zu tun…

Zurück zu heute bei dem Arztbesuch. Ich wurde gründlich „ultraschallisiert“ und da ich ein bisschen Heuschnupfen habe, hustete ich ein paarmal. Meine Ärztin meinte dann ob ich Grippe hätte. Ich verneinte und meinte dass ich nur Heuschnupfen habe. Daraufhin sie: “ Aber das hört sich schon fast an wie Asthma, ich werde Ihnen ein Spray aufschreiben“.

Der Hypochonder in mir hätte daraufhin sofort das Begräbnis geplant, denn ich würde mit mit Sicherheit langsam und qualvoll ersticken.

Heute aber sah die selbstliebende und ihrem Körper vertrauende Lola der Ärztin fest in die Augen und sagte:“ Ich lass mich heute aber mit Sicherheit  nicht von Ihnen krank reden“.

Ich fand das und mich so toll! Und meine Ärztin war leise. Und hat mir nicht mal mehr das Spray angedreht…..

Mission Selbstliebe heute mit unglaublicher Zufriedenheit erfüllt!

In diesem Sinne wünsche ich euch fabelhaften Göttinnen einen schönen Abend!

Eure Lola

2010-08-26-beinah-tot

Leave a comment