Projekt „Selbstliebe“ – Tag 111

Göttinnen,

Heute morgen, als ich mir meinen “ Coffee to Go“ holte, plauderte ich ein wenig mit meiner Lieblingsverkäuferin. Sie erzählte mir, dass sie zur Zeit so schlecht drauf sei und sie es irgendwie nicht schaffe, wieder fröhlicher zu sein.

Oh, wie ich das kenne. Aber genau weil ich das so gut kenne, konnte ich ihr auch sagen, dass sie UNBEDINGT wieder Spass in ihr tägliches Leben bringen muss. Auch wenn es am Anfang so überhaupt nicht verlockend ist, sich überhaupt irgendwohin zu bewegen. Nur arbeiten – das kann nicht sein. Gerade wir Frauen brauchen Schönes. Dinge, die uns Spass bringen und uns lachen lassen. Ansonsten verwelken wir. Ich glaube fest daran.

Guckt euch doch mal unsere lieben Gegenmenschen – Männer an. Die meisten schaffen, was sie schaffen nur weil sie sich irgendwie austoben. Motorradfahren, Berg steigen und und und… Warum ? Um einen Ausgleich zu schaffen zwischen hektischem Berufsleben und mentalem Gleichgewicht.

Und was machen wir ? Arbeiten um Geld zu verdienen und gleich danach arbeiten um alle anderen um uns herum zufriedenzustellen. Das wir dann am Ende des Tages komplett erschöpft und unglücklich ins Bett fallen, ist auch klar.

Ich habe mir meine liebe Verkäuferin zu Herzen genommen und mir ein wenig Sonne gegönnt, mitten am Tag! Reicht auch schon. Wichtig ist der Fakt, dass wir bewusst uns ein bisschen Zeit für uns nehmen!

Was werdet ihr denn für euch heute noch machen? Ich bin gespannt <3

Habt einen schönen Abend!

Eure Lola

 

Leave a comment