Projekt „Selbstliebe“ – Tag 78

Göttinnen,

Heute habe ich von einer Kundin ein sehr nettes Kompliment bekommen. Und dachte mir daraufhin, dass ich das weitergeben möchte. Denn es fühlt sich schön an, wenn man etwas Nettes über sich selbst gesagt bekommt. Ob wir es nun annehmen können oder nicht, ist eine andere Sache……und ein weiterer Blog, hihi.

War dann ein wenig später auf der Post um Briefmarken zu kaufen. Die nette, aber sehr schüchterne Dame dort hatte wunderschöne, lange Haare, die sie offen trug. Irgendwie wusste ich, sie ist genau die Richtige, um ein Kompliment zu verschenken.

Ich sagte dann:“ Entschuldigen Sie bitte aber ich muss Ihnen einfach sagen, dass sie umwerfende Haare haben“. Sie errötete leicht und wusste erstmal nicht wie sie sich verhalten sollte. Man sah eindeutig, dass sie es nicht gewohnt war Komplimente zu bekommen. 2 Sekunden Unsicherheit, dann Stille, dann:“ Oh, vielen Dank, eigentlich trage ich sie immer geschlossen, weil sie mich stören und dann immer so schnell unordentlich werden“. Dann kurze Pause und dann: “ Aber heute habe ich sie einfach kurz gekämmt. Vielen Dank für das nette Kompliment“.

Wir strahlten uns an, sie happy über meine Bemerkung, ich happy über ihre „Happykeit“.

So einfach ist es manchmal, jemanden ein bisschen den  Tag zu versüssen.

Und wir sollten eh nie damit zurückhalten anderen Göttinnen Anerkennung zu zollen und diese ihnen auch mitzuteilen. Es gibt so viele Dinge die wir komplimentieren können, wenn wir mehr mit dem Herzen sehen.

Wem habt ihr zuletzt ein Kompliment gemacht? Lasst uns jeden Tag mindestens ein Kompliment an unsere Mädels weitergeben. Das würde ich mir wünschen <3

Habt einen schönen Abend ihr Tollsten !

Eure Lola

 

Leave a comment