Projekt „Selbstliebe“ – Tag 67

Göttinnen,

Heute war ich schon ganz in der Früh in Pilates. Habe nämlich auf 2 Mal die Woche aufgestockt weil ich es so mag (ok, und weil mir mein neues Kleid ganz toll passen soll, grins).

Was ich seit letztem Mal bemerke ist, dass ich auf der linken Seite komplett schwach bin und rechts extrem gut in allen Übungen mitkomme. Heute war das wieder so. Alles was anstrengend auf der rechten Seite war, ging toll. Links, gar nicht.

Das brachte mich zum Überlegen. Von der Psychologie betrachtet, steht die linke Seite ja für alles weibliche und emotionale. Ist es nicht toll, dass ich neben dem Training auch noch eine freie Psychologie Lektion über mich erhalte?

Dringend muss ich meine weibliche Seite stark machen. Paradoxerweise heisst das hier zu lernen, dass es ok ist auch mal weich zu sein. Gerade im  beruflichen oder wenn ich Angst habe verletzt zu werden, kann ich schon ganz schön arg werden……

Vielleicht ist es an der Zeit zu vertrauen, dass man nicht über mich drüber läuft wenn ich einfach mal sanfter bin. Dass man mich aus in dieser Art und Weise ernst nehmen kann ohne dass ich immer so tough bin bzw. nur so spiele 🙂

Jetzt ist es raus. Ich bin ein totaler Softie….

Selbstliebe heisst auch, nicht das Gefühl haben zu müssen, sich in bestimmten Situationen einen harte Schale zu modellieren.

Lasst uns ab heute unserer weichen Seite vertrauen. Sie passt schon gut auf uns auf….

Habt einen schönen Abend Göttinnen <3

Eure Lola

Leave a comment