Göttinnen,
Nächstenliebe, soziales Engagement, Hand in Hand, Göttinnen für Göttinnen….
Ganz unten diesen Leitsätzen findet mindestens einmal pro Monat für meinen Verein „Recover your Smile“ ein Styling- und Fotonachmittag für an Krebs erkrankte, tapfere Kriegerinnen (manchmal sogar auch mutigen Kriegern ) statt.
Für diese wunderschönen Sessions stehen immer 3 Make-up Artists und ein(e) Fotograf(in) zur Verfügung, die mit viel Einfühlungsvermögen, Spass und Liebe unsere Gäste begleiten.
Wir sind ein ehrenamtlicher Verein und immer dringend auf der Suche nach Make-up Artists und Visagisten.
Und genau diese Suche macht mich zur Zeit echt nur traurig. Denn egal wie oft ich einen Aufruf starte, es kommt nie wirklich etwas raus dabei. So viele Visagisten rechts und links und kein Interesse einer Schwester in Not zu helfen. Wie kann das sein? Reden wir nur noch über was wir tun könnten und lassen es dann am Ende des Tages einfach doch?
Ich leite meine Schule „Lilly meets Lola“ mit viel sozialem Engagement. Das bedeutet, dass mir natürlich bewusst ist, dass unsere Schüler mit viel Oberflächlichkeit in ihren Jobs zu tun haben werden, dass aber nicht heisst, dass sie Menschen in Not nicht mit ihren Talenten helfen können. Und so schminken wir so oft wie möglich dort wo wir helfen können.
Wisst ihr, dass für unseren Verein „Recover your Smile“ zu 99% nur meine lieben Ehemaligen schminken? Warum fragt ihr? Weil wir ganz selten Mädels finden, die sich sonst bereit erklären zu schminken. Ich finde das so schade und verstehe es nicht. Ich bin frustriert darüber um ehrlich zu sein. Ich habe oft Probleme 3 Artists zu finden die genau an dem Session Tag Zeit haben. Denn es sind eigentlich immer dieselben und haben dann ab und an doch noch selber Jobs und ein Privatleben. Hätte ich mehr Artists, müsste das nicht so sein. Vor kurzem mussten wir sogar fast eine Session absagen weil alle meine Mädels beschäftigt waren. Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Und nur weil private Umzüge (O-Ton „Die Mädels sind wichtiger als mein Umzug “ und ProbeMakeup Sessions für eine Braut verschoben wurde (danke Heike und Marina), konnte sie stattfinden.
Wir sind immer so heftig entsetzt über was wir Menschen fähig sind anderen anzutun, schaffen es aber nicht für 4 Stunden im Monat einer anderen Frau Liebe und Unterstützung in ihrer schwersten Zeit zu spenden?
Zum weinen, wirklich…
Aber ich möchte es nicht so aussehen lassen, als ob ich keine Gespräche mit anfragenden Damen gehabt hätte. Es waren ca. 5…. in 12 Monaten. Und haben einen etwas schalen Nachgeschmack hinterlassen. Von Aussagen wie „da muss ich ja draufzahlen“ ( ich wüsste nicht wie,da keinerlei Eigenkosten aufgebracht werden müssen) zu Zu- und kurz vor der Session wieder Absagen. Damen die anfragen um damit Geld zu verdienen….
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht die Tatsache verstehen würde, dass einige Frauen Probleme haben, mit Krebs umzugehen. Ich habe für 6 Monate nach Nanas Tod keinen Pinsel oder Make-up angerührt weil mir diese Erfahrung so nahe gegangen ist. Wir haben Berührungsängste, wissen nicht wie wir uns verhalten sollen, wie wir reden sollen. Dürfen wir gar lachen und mit den Damen Witze reissen? Was dürfen wir sagen? Oh Gott, und was wenn wir weinen müssen?
Das ist doch alles völligst ok und normal zu fragen. Diese Unsicherheit sich mit etwas so Bedrohlichem auseinanderzusetzen. Das haben wir alle hinter uns. Aber man nimmt sich ganz viele wertvolle Erfahrungen wenn man es nicht wenigstens einmal ausprobiert. Und dann guckt, wie man sich fühlt.
Nicht zu vergessen der Fakt, wie wichtig wir für unsere kämpfenden Löwinnen sind. Wie wichtig der Austausch von Frau zu Frau ist. Ich liebe es immer und immer wieder wie unsere Session Gäste eintreffen und wie sie uns nach nur einigen Stunden wieder verlassen. Von „nie mehr ziehe ich meine Perücke auf“ zu „ich habe das erste Mal seit langem wieder gelacht und meine Sorgen ein wenig vergessen können“.
Ist das denn nicht wunderbar? So etwas einer Göttin in Not ermöglichen zu können?
Wir lachen und weinen in unseren Sessions. Wir schminken, albern, stylen, erzählen, hören zu und drücken uns. Ohne Scheu und Ängste. Es ist wie es ist und jede Situation wird so angenommen wie sie ist. Und das ist das stärkendste und beste Gefühl. Mit nichts auf der Welt zu vergleichen <3
Und so suche ich nun noch einmal dringend Make-up Artists und Visagisten im Raum München, die gerne einmal bei uns schnuppern kommen möchten. Sämtliche Kosmetik- und Make-up Artikel werden gestellt und es gibt auch eine kleine Vergütung und Fahrtkostenerstattung. Plus ein singendes, glückliches Herz mit dem man nach jeder Session nach Hause geht. Gratis dazu auch noch neue Freundinnen, Erfahrungen, Erkenntnisse und das Wissen etwas Tolles in dem Leben einer anderen Göttinnen bewirkt zu haben 🙂
Bei Interesse schreibt mir einfach eine Email an: info@lola.anhro.com
Ich könnte diesen Blog nicht beenden ohne meinem Team ein fettes Danke Schön zu geben. Ich lieb euch so und bin so froh um euch. Danke für all die Notsituationen die ihr immer wieder mit so viel privatem Engagement gerettet habt. Ohne euch wäre „Recover your Smile“ um so viel weniger bereichert und es mir eine Ehre euch mit mir zu haben. DANKE <3
„Man sieht nur mit dem Herzen gut“.
Eure Lola