Projekt „Selbstliebe“ – Tag 285

Göttinnen,

Heute stand ich so in der langen Warteschlange in der Post und während ich so wartet, sah ich mir die Rabattaktionen in den Körben um mich herum an.

Vieles davon Kochbücher.

Was mich zum Nachenken anregte……

Denn ich kann nicht wirklich kochen…… ok, das war übertrieben. Ich kann eigentlich gar nicht kochen!

Manchmal ist mir das so egal, aber heute, in Gegenwart all der Kochbücher war es mir irgendwie peinlich.

Kochbücher mit tollen Rezepten, die für mich wie Hieroglyphen aussehen…..

Habe mich daran erinnert, dass ich mir mal meine Oma gekrallt habe damit sie mir unser Familienrezept von gefüllten Paprika lernt.

Wichtig kaufte ich mir  damals ein Notizbuch und dekorierte es mit „Meine Rezeptsammlung“.

Eifrig schrieb ich mit, als meine Oma mir zeigte wie ich die Paprika zubereite. Und dachte, ich koche das locker vom Hocker einfach mal so nach.

Damals war ich ganz frisch verliebt und lud meinen Freund zum Essen ein. Natürlich wollte ich ihn mit meinem sexy leckeren Gericht überraschen. Dann musste er einfach sehen, dass ich DIE Frau für ihn bin!

Nachdem ich ja nun wirklich kein Anfänger mehr war, fügte ich dem Hackfleisch noch ein bisschen Reis hinzu. Weiss doch jedes Kind, dass der Reis das Hartwerden des Fleisches verhindert….

Stolz deckte ich den Tisch und servierte meinem Lover den Leckerbissen.

Tapfer kaute und kaute er……

Auch ich merkte, dass der Reis nicht weich war, sondern wie Kieselsteine zwischen den Zähnen knirschte und das Fleisch hart wie Stein war.

Aber er lobte meine Künste und verneinte liebevoll den Nachschlag. Er sei schon satt.

Was haben wir in den Jahren danach über meine ersten gefüllten Paprika gelacht. Und ich werde ihn immer dafür lieben, dass er so anständig war und mich nicht ausgelacht hat.

Mein Rezeptbuch beinhaltet übrigens immer nur noch ein Rezept…. danach – gähnende Leere.

Aber heute dachte ich mir, dass ich mal wieder das Einzigste was ich kann ( ich habe zwischendurch geübt und mache jetzt ganz leckere Paprika mit Tomatensauce), kochen werde.

Nicht dass ich sogar das noch verlerne….

Gerade hat mich ein Gedanke getröstet. Ich habe schliesslich auch ein paar Jahre gebraucht um das Nähen anzufangen, also ist es auch nie zu spät, mal einen Kochkurs zu belegen oder ?

Alles zu seiner Zeit 🙂

Habt einen schönen Abend !

Eure Lola

 

Leave a comment