Projekt „Selbstliebe“ – Tag 226

Göttinnen,

Nachdem ich Pilates und Yoga leider ja wegen meinem komischen, nicht vorhandenen Gleichgewichtssinn aufgegeben habe, dachte ich mir nun, ich probier einfach mal die „Flexibar“ aus. Ein biegsamer Stab, der mit der richtigen Bewegung und Muskelanspannung von ganz alleine ewig lang schwingt.

Die Stunde heisst „Total Body Workout – Flexibar“.

Die Stunde gibt eine Trainerin die gleich in der Umkleide meine esoterischen Vermutungen von wegen „Gleichgewicht und innere Balance“ mit einem „ das ist Quatsch“ gnadenlos abschmetterte.

Ich wusste also gleich von Anfang an, mit ihr ist nicht zu spassen (aber sie ist sehr nett ).

Gut, sie gab mir 5 Minuten eine kurze Einarbeitung, wo sie mir sofort sagte, ich darf nicht versuchen die Flexibar zu kontrollieren. Ich soll „ihre Schwingungen aufnehmen und mitschwingen“. Ach so, auf einmal geht es doch so ein wenig esoterisch. Mich mit der Flexibar mental und seelisch verbinden….. Gut.

Nach den ersten 15 Minuten, dachte ich ich muss mich einfach hinlegen und sterben. Nicht nur waren die Übungen sehr schwer sondern auch das immer Versuchen die Bar schwingen zu lassen, machte mich völligst kaputt.

Ich dachte eigentlich ich bin extrem gut… bis die Trainerin mich ansah und meinte:“ Das muss man einfach einige Male üben. Das wird schon“.

Seifenblase voller Illusionen geplatzt und ab da stellte ich mich nur noch an wie ein Depp.

Aber ich hab die Stunde durchgestanden. Mich nicht ablenken lassen von 12 anderen Göttinnen, die ihre Flexibar eine Stunde ohne Mühe und Stoppen schwingen haben lassen.

Auch habe ich mich nicht von der ca. 65 Jahre alten Dame, die selbst im Cool Down anscheinend nicht aufhören konnte das Ding aus der Hand zu geben. Selbst als alle anderen nur noch röchelnd am Boden lagen, schwang sie Arme über den Kopf, die Foltermaschine weiter…

Ich denke ich werde einen Roman schreiben. 15 sichere Techniken um sich mit der Flexibar zu töten…. ich habe sie gestern alle erlebt….

Meine Klamotten waren nassgeschwitzt aber ich liebe es und bleibe dran. Und irgendwann werde ich so gut sein, dass ich sogar schon Flexibar schwingend mich zum Training umziehen werde…..

Habt einen schönen Abend ihr Besten!
Eure flexible Lola <3

Leave a comment