Göttinnen,
Nun sind meine Schüler also tatsächlich weg.
Und irgendwie schon zum Schmunzeln. Gestern sassen sie alle da und meinten, sie werden erst mal am Montag ohne den gewohnten Unterricht in ein tiefes Loch fallen.
Verständnisvoll und sehr weise nickte ich dazu, mit einem sehr intelligenten Kommentar darüber, dass alles bald wieder seinen geregelten Lauf haben wird – nur um diejenige zu sein, die heute hier im Office und dem tiefen Loch sitzt…..
War klar…
Ich bin traurig und lass das auch zu. Früher hätte ich mir mit vielen wunderbaren Zitaten über das Leben, etc eine Maske aufgesetzt und so getan als ob ich wunderbar und so in mir verankert Abschied zu nehmen.
Fuck that ( Sorry, für die etwas derbe Wortwahl). Ich werde dieses Gefühl jetzt erstmal in aller Tiefe ausleben.
Ich bin so stolz auf die Kinder und ich werde sie ja wiedersehen. Aber ich betrauere die täglichen Abläufe mit ihnen, den Spass, das Lachen 🙂
Ich werde einfach dieses Gefühl vollstes durchleben und dann wieder aus dem „Tal der Schatten“ (hihi) heraustreten. Wenn ich der Meinung bin dass es gut ist.
Sicherlich denkt ihr euch warum das alles so extrem schwer ist für mich.
Weil hinter dieser Klasse auch sehr viele private Entscheidungen für meine Zukunft stehen. Das macht das alles noch viel bedeutsamer und innig. Da möchte ich aber nicht so ins Detail gehen 🙂
Werde mir jetzt ganz besonders viel Selbstliebe gönnen. Habe tolle Menschen um mich, die mir die Zeit versüssen, das Wochenende wird wunderschön und ich freue mich drauf.
Selbstliebe heisst für mich die völligst neue Erfahrung, Kummer auch mal bewusst mit mir auszuleben ohne immer so zu tun, als ob mich nichts umhauen kann…
Ich drück euch <3
Habt einen schönen Abend!
Eure Lola