Projekt „Selbstliebe“ – Tag 64

Göttinnen,

Heute war ich mit meiner Familie beim Lunch. Mit dabei eine unserer kleinen Familien Göttinnen, Vivienne.

Ich lieb ihren eigenen Kopf und ich liebe es, wie sie auf- und erzogen wird. Man lässt ihr ganz viel Freiraum, sich selbst zu entfalten, Dinge auszuprobieren und vieles schon von Anfang an sehr selbstständig zu machen.

Wie das Anziehen. Das lieb ich besonders an ihr. Und ich mag, dass sie sich jeden Tag ihre Outfits selber zusammenstellen darf. Vielleicht manchmal nicht so im Sinne ihrer Mama aber man lässt sie machen.

Und ich finde heute war die Kleine und ihr Outfit mal wieder wirklich Klasse. Eine süsse Fashionista! Sämtliche Farben und Muster zusammengeworfen uns sie hat sich ganz wunderbar gefühlt. Genau das hat man ihr auch angesehen und es war eine wahre Freude.

Das ist die Hauptsache. Dass wir uns selbst wohl fühlen mit den Entscheidungen die wir treffen. Ob es nun das Anziehen oder alles andere betrifft.

Wäre ich eine Mama, würde ich es ganz genauso machen. Meinem Kind so früh wie möglich die Chance zu geben, Entscheidungen selber zu treffen. So werden wir nämlich zu ziemlich starken und selbstbewussten großen Menschen.

Die Kleine hat mir heute sehr viel gelernt. Auch was mein nächstes Sonntag Outfit sein wird, haha.

Ich widme diesen Blog Vivienne und ihrer Mama. Ein ganz tolles Göttinnen Team! Daumen hoch für euch Beide <3

Eure Lola <3

Leave a comment