Projekt „Selbstliebe“ – Tag 50

Göttinnen,

Heute war ich endlich mal wieder in meiner Pilatesstunde. Die letzten 2 Sonntage war ich mit anderen Dingen (u.a. Wellnessen, hihi) beschäftigt.

Hoch motiviert, einen frischen Sportdrink in der Hand und ein total Yoga spirituelles Shirt am Körper. Ich wollte eindeutig zeigen: “ I am back.“

Was ich so mag an diesen Stunden ist, dass wir mit vielen verschiedenen Sachen trainieren. Einmal war es das Band, dann eine Rolle. Heute lagen ganz viele kleine Pilatesbällle bereit.

Und ich dachte mir, so arg kann es nicht werden….

Bis ich, auf dem Rücken mit den Zehenspitzen auf dem „Bällchen“ lag und unsere Trainerin meinte, wir sollten nun das Becken anheben. Laut lachte ich in den stillen, hoch konzentrierten Raum hinein, denn ich dachte, sie kann das nicht ernst meinen.

So etwas ist physikalisch schier unmöglich.

Sie meinte es ernst…

Wie ich dann sah, schier unmöglich eigentlich nur für  mich. Alle anderen Göttinnen „schwebten“ fast elfenartig in der Luft…

Ich muss zugeben, dass gab meinem Sebstbewusstsein einen kleinen Knacks. Ich redete mich dann für mich selbst damit heraus, dass ich dem Ball nicht vertraute und er sicher platzen würde wenn ich mich so darauf stützen müsste.

Wer hätte gedacht, dass einen diese süssen, weichen Pilates Dinger so quälen können. Man lernt wirklich niemals aus..

Aber wisst ihr was, das Gefühl war nur kurz da, denn einer der anderen Mädels drehte sich zu mir um und meinte:“Genauso ging es mir auch am Anfang. Das wird schon. Nicht aufgeben.“

Und ich dachte mir:“ Fast wie in allen Situationen im Leben. Wie passend.“

Also hörte ich auf meinen Körper, gab mein Bestes ohne mir das Genick zu brechen und hatte wieder so einen Spass.

Glücklich bin ich darüber dass ich endlich etwas für  mich gefunden habe, was ich gerne mache. Ich habe so viele Sachen ausprobiert und alles war für mich nur Qual. Pilates ist anders, ich lieb das!

Und werde nun sogar noch eine Stunde unter der Woche dazu absolvieren.

Und irgendwann werde ich auch wie eine Elfe, nur mit den Zehenspitzen auf dem Ball in der Luft schweben.

Das weiss ich.

Habt einen tollen Abend Göttinnen!

Eure Lola <3

Leave a comment