Göttinnen,
heute habe ich euch ja auf meiner Facebook Seite www.facebook.com/lolathemakeupconcierge darum gebeten mir im Bezug auf meinen Blog Post „Alle Jahre wieder“, euer Motivationswort 2014 zu schreiben. Bei mir ist es „Selbstliebe“. Und da wir dazu tendieren im Jubel und Trubel des Alltags, die guten Vorsätze schnell wieder zu vergessen (es ist immerhin der 18. Januar und ich war noch nicht wirklich selbstliebend), habe ich beschlossen, nun Tagebuch zu halten über meine Fortschritte im Selbstlieben….
„ICH, LOLA VERSPRECHE MIR NUN IN ALLER LIEBE, MIR SELBST JEDEN TAG MINDESTENS EINE GUTE TAT ZU TUN. DIESE SOLL MICH IMMER DARAN ERINNERN WIE SEHR ICH MICH MAG UND SCHÄTZE!“
Heute war ich im Biomarkt… ich weiss meine Leute fallen jetzt von der Couch, vom Stuhl oder aus dem Bett. Ja, die Göttin die keine Gelegenheit auslässt um zu verkünden dass ihr Salat und Gemüse viel zu gesund sind, war im Biomarkt. Ich habe mir in meiner Selbstliebe nämlich auch versprochen, mich mehr um meine Ernährung zu kümmern. Natürlich kommt hier auch der Fakt der ein bis max. zwei Kilo zuviel ins Spiel… Versteht mich nicht falsch. Ich LIEBE meine Kurven und Rundungen. Aber es sollte einfach nicht mehr werden. Wenn man sich selbst nicht mehr so ganz wohl fühlt, sollte man etwas für sich tun.
Nachdem ich aufgehört habe zu versuchen mein Leben komplett in einem Tag zu ändern und dann jedes Mal frustriert alles gelassen habe, habe ich mich entschlossen nun die Dinge langsam aber beständig zu drehen. Fürs erste tausche ich nach und nach schlechte Kohlenhydrate aus mit den guten. Das wird für mich schon mal eine richtige Challenge…
So, zurück zum Biomarkt. Was habe ich gekauft? Hafermilch (aber mit Schokogeschmack – so ein Hardcore Bioaner bin ich nun doch noch nicht), Kokos Reismilch, Amaranth, Stevia, Gurken, grünen Tee, Karotten, Äpfel, Birnen, „Ayurveda Müsli“.
Stolz wie eine Königin, verliess ich den Laden…. der erste Schritt ist getan….in die Richtung einer guten Ernährung.
Genau richtig für meinen Selbstliebe Projekt, Tag 1
Eure Lola